
myLocation
myLocation macht Messen und Events für Besucher überschaubar und erlebbar. Das innovative, intelligente Wegführungs- und Informationssystem erleichtert Messe- bzw. Standortbetreibern die Organisation, Kommunikation und Auszeichnung der Infrastruktur.
Vereinfachung, Schnelligkeit, Flexibilität
myLocation ist eine Kernkomponente der Digitalisierung. Mit der Abbildung von Geschäftsprozessen werden Informationen aus erster Hand gewonnen und für unterschiedliche Anwendungsbereiche aufbereitet. myLocation vernetzt Bereiche, Mitarbeiter und Dienstleister miteinander und bietet damit mehr als herkömmliche Digital Signage Systeme.

myLocation – Das Prinzip
Die drei Kernaufgaben von myLocation

WEGFÜHRUNG

INFORMATION

WERBUNG
WEGFÜHRUNG
Wegführung aus Besuchersicht
Moderne Messe- und Veranstaltungsgelände wachsen beständig und stellen insbesondere für neue Besucher eine Herausforderung dar. myLocation orientiert sich bei der Wegführung am Besucher und bietet angepasste Darstellungen von der Anreise bis zum Erreichen eines Raums oder Messestandes.
Gleichmäßige Auslastung von Wegen
Durch die flexible Anpassung der Wegführung in Echtzeit kann die Beschilderung jederzeit an die Gegebenheiten der Veranstaltung angepasst werden. Für die Anpassung sind weder besondere technische Kenntnisse, noch ein großer Aufwand notwendig. Die Abwahl oder Priorisierung einzelner Wege reicht um den Algorithmus zu beeinflussen.
Entfluchtung und Gefahrenmanagement
myLocation kann in ein bestehendes Sicherheitskonzept eingebunden werden und so zum Beispiel die Entfluchtung unterstützen. Mit der intelligtenten Wegführung können Besucher im Ernstfall mit wenigen Klicks um Gefahren herumgeleitet werden.
